workshop

Burlesque and strut !!!!!!The Workshop

Buchen
HipstamaticPhoto 543164447.025014

Kurvenstar Workshop

Burlesque mit Sandy Beach + Buchpräsentation

Burlesque - die Kunst des Verführens, das Ausleben der Weiblichkeit und das Spiel mit den Reizen.

31. Mai, 15h-17h Workshop plus 1h Lesung €69

Studio ELODIE Tanzbewegung
Dr.Friedrich-und-Ilse-Erhard-Straße 15
82418 Murnau am Staffelsee
www.studio-elodie.de



Sandy Beach höchstpersönlich (the Teaserettes und the Isarrats; Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!) zeigt dir in ihrem Kurvenstar Workshop wie du dich sinnlich bewegst, anmutig posierst und frech mit deiner Weiblichkeit spielst.
Nach einem kurzen und knackigen Warm up werden Elemente aus verschiedenen Tanzstilen, wie z.B. Flamenco, Bauchtanz und natürlich Burlesque geübt.
"Nichts macht älter als eine steife Hüfte", nach diesem Motto wird die Beweglichkeit bzw. Haltung trainiert, egal ob man eine kurvige Diva oder eher die burschikose Twiggy ist.
Und das alles mit ganz viel Spass und toller, mitreißender Musik von den 40er Jahren bis jetzt.
"Showtime", in der Gruppenchoreographie zeigt Sandy dir, worauf es bei der Performance ankommt und wie man gekonnt die Hüllen fallen lassen kann. Dabei lautet eine ihrer Botschaften: Jeder Körper ist schön! Aber keine Sorge, wir ziehen uns natürlich nicht wirklich aus. Sie verrät außerdem Tipps und Tricks, die für eine gelungene Burlesque Show wichtig sind.

Freue dich auf eine schöne Choreo, die man sowohl zuhause, als auch auf der Bühne zum Besten geben kann.
A propos: DIE Gelegenheit für eine richtige Bühnenshow gibt es am 16.06.2018 bei unserer Party zum 5. Geburtstag (Studio ELODIE Tanzbewegung und Ballettschule Murnau) in der Westtor Halle. Wer Lust hat ist dabei - gemeinsam treten wir dann abends als Burlesque Ladies auf!

!!! Zusätzliches Highlight!!!
Die anschließende Lesung um 18h "Kurvenstar - Wie ich mich als Burlesque-Tänzerin neu in meinen Körper verliebte" ist für alle Teilnehmerinnen des Burlesque Workshops kostenlos.
Sandra Steffl aka Sandy Beach präsentiert ihr neues Buch. Unterhaltung, Witz und Spaß sind dabei vorprogrammiert.

18h Buchpräsentation und Lesung €15
Kurvenstar - Wie ich mich als Burlesque-Tänzerin neu in meinen Körper verliebte (Knaur Verlag)
Sandra Steffl präsentiert ihr brandneues Buch, plaudert dabei aus dem Nähkästchen und gibt auch ein, zwei Songs zum Besten. Eines ist sicher, dieser Abend wird lustig werden!

Zum Buch:
Diätenfrust, Abnehmwahn und Jo-Jo-Effekt kennt fast jede Frau. Auch Sandra Steffl. Die Schauspielerin lag seit frühester Kindheit im Clinch mit ihrem Körper. Zu pummelig, zu viele Kilos, der falsche BMI. Kaum eine Diät ließ sie unversucht. Das Gewicht sank freilich nicht, dafür aber die Laune. Bis sie den Burlesque für sich entdeckte und lernte, sinnlich ist nur, wer sich selbst so lieben kann, wie er ist. Kaum hatte sie das verstanden, purzelten die ersten Kilos.
Heute ist sie erfolgreiche Burlesque-Comedy-Tänzerin und gibt obendrein Tanz-Workshops für Frauen. Denn es ist nie zu spät, die Diva in sich selbst zu entdecken.
"Warum ich ausgerechnet Burlesque-Tänzerin geworden bin? Das frage ich mich auch manchmal. Es hat lange gedauert, bis ich begriff, dass Sinnlichkeit nichts mit Idealmaßen zu tun hat. Beim Burlesque ist Sinnlichkeit alles. Und sinnlich ist nur, wer es schafft, sich selbst zu akzeptieren. Dem Burlesque sind Pölsterchen und Dehnungsstreifen egal. Mich hat er Frieden schließen lassen mit meinem Gewicht. Und deshalb möchte ich all den Frauen, die gerade die nächste Diät beginnen, sagen: Seid freundlich zu euch! Ihr seid perfekt so, wie ihr seid.“

Über die Trainerin:
Sandra Steffl ist als Schauspielerin, Moderatorin und Burlesque-Star bekannt.
Die Schauspielerin und Moderatorin ist seit mehr als 20 Jahren auf den deutschen Bühnen zuhause und das vor allem in der Comedy-Szene (z.B. 1997 Auftritt in Thomas Herrmanns‘ Quatsch Comedy Club). Als Schauspielerin war sie außerdem in Kino- und Fernsehproduktionen wie "Rossini", "Die Musterknaben", "Schöne Aussichten" oder "Samt und Seide" zu sehen.

Seit den 2000er Jahren schlägt Sandra Steffls Herz für Burlesque- und Varieté-Shows. Mit "The Teaserettes" gründete sie 2004 in Berlin die erste deutsche New-Burlesque-Truppe. Auftritte in ganz Europa stehen für sie bis heute auf dem Programm. Das Münchner Pendant "The Isarrats" gibt es nun seit 2016.

Im Januar 2018 war Sandra Steffl als eine von zwölf Kandidaten bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei. Im Dschungelcamp 2018 kämpfte sie zusammen mit Natascha Ochsenknecht, Jenny Frankhauser und Co. um den Dschungel-Thron. (Quelle: rtl.de)

Buchen